Was macht eine Landingpage?

Eine Landingpage wird meist für Werbezwecke verwendet. Sie dient dazu, das eine bestimmte Zielgruppe auf Ihrer Seite landet. Die Landingpage informiert meistens über ein spezifisches Thema. Dabei gilt es zu beachten, das der Themenumfang möglichst konkret definiert wird. Der informative Gehalt Ihrer Seite ist in diesem Falle ausschlaggebend. Im Idealfall bringt die Landingpage neue Kunden auf Ihre Webseite und leitet Sie zu Ihren Angeboten, Dienstleistungen oder Produkten weiter. Bei JustAwesome folgen wir klaren Strukturen, um Ihre Landingpage seriös und professionell aussehen zu lassen. Im besten Falle konvertieren Sie viele Neukunden und erhöhen die Reichweite Ihrer Webpräsenz.

 

Wie funktionieren Landingpages?

Landingpages arbeiten vor allem mit Schlagwörtern und Suchbegriffen, die für Suchmaschinen relevant sind. Dabei geht es darum, das Suchmaschinen Ihre Landingpage beim automatischen Auslesen gut identifizieren kann. Sie wollen als Unternehmer vor allem erreichen, das Sie unter gewissen Suchbegriffen gefunden werden. Somit können Sie speziell auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden eingehen und Ihre Seite wird in den entsprechenden Suchergebnissen zum jeweiligen Thema angezeigt. Es geht also in vielerlei Hinsicht um Suchmaschinenoptimierung, sog. SEO-Marketing.
 
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Was gehört auf eine Landingpage?

Hier gilt es, auf die Verwendung der richtigen Keywords zu achten. Wie bereits erwähnt sollten die Themen nicht zu allgemein definiert werden, damit eine klare Differenzierung zu anderen, benachbarten Themenbereichen möglich ist. Da Webseiten maschinell ausgelesen werden ist es wichtig, das angesprochene Thema klar zu kennzeichnen, und zwar schriftlich in Textform.

Texte können von Suchmaschinen ausgelesen werden und dienen dazu, Ihr Unternehmen sowie Ihre Seite thematisch einzugliedern. Natürlich wollen Sie nicht, das sich ein potentieller Kunde informiert und anschließend das Angebot bei einem anderen Dienstleister wahrnimmt. Sogenannte Call-to-Actions sind also ebenfalls wesentlich für einen funktionalen Aufbau Ihrer Landingpage.

Es gibt noch einige weitere Details, um Ihre Landingpage zur erfolgreichen Akquise von Neukunden zu nutzen. Diese besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich, rufen Sie uns jetzt an oder schreiben Sie eine Mail an info@justawesome.de

Aufbau einer Landingpage

  • Präsentation des eigenen Unternehmens
  • spezifische Inhalte je nach Themenbereich und Zielgruppe
  • ansprechende Gestaltung, bestenfalls mit Bildern, Texten und/oder Videos
  • Verweise zu Ihrem Angebot
  • Call-to-Action Maßnahmen, z.B. Buttons, Kontaktformular, Klauseln wie “Kontaktieren Sie uns jetzt…”

Was ist der Unterschied zwischen Website und Landingpage?

Eine Website ist wesentlich umfangreicher als eine einzelne Landingpage. Bei einer Landingpage handelt es sich häufig um eine Unterseite auf Ihrer eigenen Seite. Diese muss auch nicht im Menü zu finden sein, es geht vor allem darum, branchenspezifische Inhalte zu thematisieren und auf Ihrer Seite zu “hinterlegen”. Das Ziel ist es also, das Sie vor allem von außen gefunden werden und Besucher auf Ihre Website leiten. Falls Sie noch keine Webpräsenz aufgebaut haben, stehen wir Ihnen mit jahrelanger Erfahrung im Webbereich zur Seite. Wir beraten Sie auch zum Aufbau einer komplett neuen, eigenen Website, zur Erstellung eines Onlineshops oder weiteren benachbarten Themengebieten bzgl. Online-Marketing.
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Landingpage erstellen lassen Kosten

Wir erstellen Landingpages mit WordPress. Bei minimalem Aufwand beginnen die Kosten einer Landingpage bei rund 800-1000€. Je nach Komplexität und Umfang des Inhaltes können die Preise stark variieren. Sprechen Sie uns gerne an, damit wir gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Lösung für die Werbeplatzierung Ihrer Inhalte auf einer Landingpage besprechen können.
 
Eine Landingpage ist aus eigener Erfahrung den Aufwand wert. Ist die Landingpage einmal aufgesetzt und online veröffentlicht, stellt Sie eine dauerhafte Webpräsenz für Ihr Unternehmen dar. Je nach Nische und Branche bestehen oft große Chancen, Ihre Reichweite signifikant online zu erhöhen.